News

Beide Teams eine Runde weiter

Raben-U13 in Straubing erfolgreich

Vilsbiburg. In Straubing wurde neben Dingolfing und Plattling der erste U13-Spieltag zur niederbayerischen Meisterschaft ausgetragen. Als Turniersieger und Fünfter erreichten beide Rabenmannschaften die nächste Runde.

Sieben Teams beteiligten sich am Sonntag im Ludwigsgymnasium an dem Turnier, von denen sich fünf für die nächste Siegerrunde qualifizieren konnten. Es gab viele spannenden und enge Partien zu sehen. In der Gruppenphase gelangen der „Ersten“ 2:0-Erfolge gegen den FTSV Straubing II (30:17) und die TG Landshut I (30:20). Die U13-II erreichte gegen die TG Landshut II (32:27) und die Landshuter Buben (31:31) jeweils ein Unentschieden und verlor gegen den FTSV I mit 0:2 (10:30).

Im Überkreuzvergleich schlugen die Raben I die TG Landshut (m) mit 2:0 (30:23) und schafften damit den Einzug ins Finale. In der hart umkämpften Partie gegen den FTSV Straubing I setzten sie sich im Entscheidungssatz mit 2:1 (15:12) durch. Nach zwei Erfolgen gegen den FTSV Straubing II (25:16) und die TG Landshut II (25:14) reihte sich die „Zweite“ auf dem wichtigen fünften Platz ein.

Zum Foto:

Hinten von links: Milos Zika, Emilia Forstner, Areesha Awan, Aylin Efraim, Kathrin Gazdzicki, Lucja Mlynarkiewicz, Céline Popescu, Marie Kulzer, Andreas Schneidtberger

Vorne: Magdalena Esch, Lina Schneidtberger, Katja Bosnjak

zurück zur Übersicht