Besseres Miteinander
Gemeinsames Kochen stärkt Rabenfamilie

Die Roten Raben wollen das Für- und Miteinander weiter stärken. Aus diesem Grund trafen sich Mitarbeiter, Verantwortliche und Gesellschafter zu einer gemeinsamen Menüzubereitung in der Vilsbiburger Kochwerkstatt.
Die Roten Raben wollen die drei Säulen enger miteinander verknüpfen und die Gemeinsamkeiten stärker betonen. Während die Bundesligabetriebs GmbH die derzeit in der Sparda 2. Liga Pro spielende erste Mannschaft organisiert, kümmert sich die Volleyball Akademie Bayern um die zweite Mannschaft (aktuell 3. Liga Ost) sowie das Internat. Der e.V. ist verantwortlich für den Spielbetrieb aller Herren- und Jugendmannschaften und der Damenmannschaften 3 bis 5.
Vor dem gemeinsamen Kochen hielt der im gesamten deutschen Sprachraum bekannte Motivationstrainer Steffen Kirchner ein Auftaktsvortrag in der Ballsporthalle. Jens Hassler informierte anschließend über den aktuellen Stand der Bemühungen und Werteneudefinierung. Dann machte man sich auf den Weg in die Schützenstraße, wo die gemeinsame Zubereitung eines exquisiten Vier-Gänge-Menüs mit anschließender Verkostung auf dem Programm stand. In drei Gruppen eingeteilt und unter der lockeren Anleitung von Thomas Reichl wurde geschnippelt, gewürzt, eingestrichen und verfeinert. Hierfür waren gegenseitiges Helfen, Kommunikation und Füreinander notwendig, um die Speisen in angemessener Zeit servieren zu können. Vor und zwischen den Gängen blieb den Teilnehmenden genügend Zeit, um sich miteinander zu unterhalten, Erfahrungen auszutauschen und gegenseitige Informationen weiterzugeben.
So erwies sich die Veranstaltung als großer Erfolg, um die Roten Raben noch näher zusammenzubringen. Am Ende eines geselligen Abends bedankten sich Geschäftsführer Harald Giglberger und die Leiterin der Geschäftsstelle, Sophia Girnghuber, bei Thomas Reichl für die ausgezeichnete Gastfreundschaft und Leitung des Abends.
