News

Dingolfing zu stark

Rote Raben V bleiben ohne Punkte

Vilsbiburg. Die Heimspielpremiere in der Kreisliga ist den jungen Raben nicht geglückt. Am Samstag bezogen sie in der neuen Doppelturnhalle zwei 1:3-Niederlagen gegen den TV Dingolfing IV (15:25, 25:17, 20:25, 17:25) und V (19:25, 25:21, 21:25, 12:25).

Phasenweise konnte die Mannschaft von Gerhard Schemmerer dem TV Dingolfing V zwar Paroli bieten – so im zweiten Satz, den sie von Beginn an dominierten -, doch letztlich setzten sich die erfahrenen Gäste souverän durch. In den Sätzen eins (16:16) und drei (16:17) konnten die Gastgeberinnen jeweils lange Anschluss halten, mussten sich am Ende allerdings der Überlegenheit der BMW-Städtlerinnen beugen. Chancenlos blieb man im vierten Abschnitt.

Ähnlich verlief die Partie gegen die jüngere vierte Dingolfinger Mannschaft. Wieder wurde der zweite Satz gewonnen und die anderen nach zwischenzeitlichen Führungen verloren. Erneut war im vierten Durchgang nichts mehr zu holen. Mit drei gewonnen Punkten liegen die Raben V nach dem zweiten Spieltag auf dem vorletzten Platz.

zurück zur Übersicht