News

Letzte Saisonspiele und südbayerische Meisterschaft

Herren haben Heimrecht

Vilsbiburg. Die Volleyballsaison nähert sich allmählich dem Ende. So bestreiten die Rabenherren und die vierte Damenmannschaft am Samstag ihre letzten Ligaspiele. Zwei U13-Teams kämpfen am Wochenende in Eiselfing um die südbayerische Meisterschaft.

Die Herrenmannschaft hat eine ausgezeichnete Bezirksligasaison gespielt und als Lohn den zweiten Tabellenplatz und damit die Beteiligung an der Aufstiegsrelegation sicher. Denn der Gegner vom Samstag, der TSV Schönberg, hat als Dritter bereits vier Punkte Rückstand. So können die Mannen von Trainer Werner Neumeier die letzte Partie in der neuen Doppelturnhalle locker angehen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Auch die junge vierte Damenmannschaft absolviert ebenfalls am Samstag ihr letztes Bezirksklassenspiel bei NawaRo Straubing IV. Sie belegt aktuell den sechsten Rang, muss aber aufpassen, nicht weiter nach unten zu rutschen.

Zwei U13-Mannschaften haben sich für die südbayerische Meisterschaft in Eiselfing qualifiziert und haben sich die Qualifikation für die „Bayerische“ zum Ziel gesetzt. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen, denn die „Erste“ trifft in der Gruppenphase auf den ASV Dachau, den SV Mauerstetten IV und Jahn München. Die zweite Vertretung setzt sich mit den Lechrain Volleys, den SV Heimstetten und Mauerstetten II auseinander. Die beiden anderen Teams spielen in Landshut ihre fünfte Runde auf niederbayerischer Ebene.

zurück zur Übersicht