Manfred-Paech-Jugendpreis für Katharina Weinzierl
Mit der U20 deutscher Vize-Meister 2024

Große Ehre für Rabenspielerin Katharina Weinzierl, die als Mitglied der U20-Jugend deutsche Vizemeisterin 2024 wurde und als Spielführerin die zweite Mannschaft anführt.
Nach Elisabeth Kerscher im Jahr 2018 ist Kathi erst die zweite Räbin, die den von der Stadt Vilsbiburg vergebenen und mit 500 € dotierten Jugendpreis in Empfang nehmen durfte. Damit reiht sie sich ein in die Liste von überregional erfolgreichen Nachwuchssportlern(-innen) aus den Bereichen Leichtathletik, Basketball, Tennis, Turnen oder Skifahren ein.
In der kurzweiligen Veranstaltung am Donnerstag in der Grundschulaula nahm Katharina die Urkunde, Medaille und den Geldbetrag aus den Händen von Bürgermeisterin Sibylle Entwistle in Empfang. Pia Fernau, Kapitänin der Bundesliga-Pro-Mannschaft, würdigte die Einsatzbereitschaft, Spielkunst und spielerischen Qualitäten der Preisträgerin, die sich darüber hinaus auch außerhalb des Feldes für die Mannschaft und den Verein einsetzt. Als überaus sympathisch wurden auch die Videogrüße von Mitspielerinnen oder von ehemaligen Trainern wie Milos Zika empfunden.
Rabenpräsident Andreas Zeeh überraschte mit der Übergabe eines neuen Vereinstrikots. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Querflötenensemble „Flautissimo“ unter Leitung von Monika Mücher-Mond. Nach einem Imbiss und kurzweiligen Gesprächen fand die Veranstaltung ein Ende.
