Mittelfeldplätze für Rabennachwuchs
Beachmädchen in Mühldorf und Eiselfing unterwegs
Vilsbiburg. Fünf Duos der Roten Raben wirkten am Wochenende bei Beachturnieren mit. Am Samstag gab es bei einer K3-Veranstaltung Mittelfeldplätze. Weiter vorne reihte man sich bei der U14 in Eiselfing am Sonntag ein.
In Mühldorf verloren Lenya Dollinger/Selina Golder und Barbeta Ademi/Lea Schmiedmeier ihre beiden Partien und kamen unter den 16 Paaren auf den 13. Platz. Marina Kräh/Leni Tiefenbeck unterlagen zunächst Cäcilia Hälbich/Emma Pick (TSV Eiselfing) knapp mit 1:2, bevor sie sich mit 2:1 gegen Ademi Schmiedmeier durchsetzten und das abschließende Match gegen Isabella Strohmaier/Veronika Tille vom TSV Mühldorf erneut mit 1:2 abgeben mussten. Am Ende war der neunte Rang zu verbuchen.
Bei einem weiteren U14-Turnier in Eiselfing wurden Arenda Ademi zusammen mit Mia Schmiedmeier in der Gruppenphase Zweite und Jana Hochholzer/Marie Liebau Erste. Leider trafen die Rabenmädchen im Überkreuzspiel aufeinander. Mit 2:0 entschieden Letztere die Partie für sich. Nach jeweils 1:2-Niederlagen in der Finalrunde reichte es zu den respektablen Plätzen vier und sieben unter den 21 Teilnehmern.