News

Möglichst gut abschneiden

Raben-U14 bei bayerischer Meisterschaft dabei

Vilsbiburg. Die U14-Jugend der Roten Raben möchte am Samstag und Sonntag bei der bayerischen Meisterschaft in Buchloe möglichst gut abschneiden.

Zwölf Mannschaften – jeweils sechs aus Nord- und Südbayern – bewerben sich in der TSV-Halle von Buchloe um den Landestitel. Die beiden besten Teams qualifizieren sich darüber hinaus für die deutsche Meisterschaft. Die Rabenmädchen haben sich als Sechste der „Südbayerischen“ qualifiziert und gehören folglich nicht zum Favoritenkreis. Aber sie werden alles geben, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Denn in Dingolfing vor vier Wochen waren einige knappe Niederlagen zu verzeichnen, die eine mögliche bessere Platzierung verhinderten.

Den Vilsbiburgerinnen stehen bereits in der Gruppenphase schwierige Aufgaben bevor. Besonders der südbayerische Meister ASV Dachau scheint übermächtig zu sein. Deshalb kommt der zweiten Partie gegen den Nordvierten BSV 98 Bayreuth besondere Bedeutung zu. Bei einem Erfolg wäre im Überkreuzspiel gegen den Dritten der Gruppe B das Weiterkommen möglich.

Foto: Sandra Luginger

zurück zur Übersicht