News

Niederbayerische Meisterschaften im Fokus

Raben-U18 und -U14 wollen eine gute Rolle spielen

Vilsbiburg. Die niederbayerischen Endrunden der U18 und U14 stehen am Wochenende eindeutig im Mittelpunkt des Interesses. Jeweils zwei Rabenteams wollen am Sonntag eine gute Rolle spielen und sich für die „Südbayerische“ qualifizieren.

In der Hans-Glas-Halle von Dingolfing kämpfen sechs U18-Mannschaften um die Bezirksmeisterschaft. Zwei von ihnen qualifizieren sich für die „Südbayerische“. Die beiden Rabenteams spielen zusammen in einer Vorrundengruppe gegen die Wilden Wespen Steinach. In der anderen treffen NawaRo Straubing, der TSV Niederviehbach und die Gastgeber aufeinander. In Mitterfels findet die niederbayerische Meisterschaft der U14-Jugend statt. Dort bewerben sich neun Mannschaften um den Titel und das Weiterkommen in die nächste Runde, was drei von ihnen gelingt. Neben den beiden Rabenmannschaften sind noch drei NawaRo-Teams, zwei des TV Dingolfing, der TSV Plattling und die TG Landshut vertreten.

Bereits am Samstag gastieren die Raben IV bei der TG Landshut II und wollen sich beim Bezirksklassenzweiten möglichst gut verkaufen. In der Kreisliga fahren die Damen 5 nach Rottenburg, wo sie auf die Gastgeberinnen und den SV Bonbruck III treffen. Am Sonntag genießt die U16-III Heimrecht gegen die SG Saldenburg und den TSV Waldkirchen.

zurück zur Übersicht