News

Niederbayerische Meisterschaften stehen an

Rabenherren wollen zuhause punkten

Vilsbiburg. Im Jugendbereich stehen die niederbayerischen Meisterschaften an. Am Sonntag wollen die U20, die U15 und die U13 ihre Ziele verwirklichen. Die abstiegsbedrohten Rabenherren brauchen am Samstag in der neuen Doppelturnhalle Punkte.

In der Josef-Schlicht-Grundschule von Steinach wird die Bezirksmeisterschaft der U20-Jugend ausgetragen. Hier geht es nicht nur um den Titel, sondern vor allem um die Qualifikation für die „Südbayerische“. Zwei Mannschaften kommen eine Runde weiter. Mit einer Wildcard ausgestatten messen NawaRo Straubing II, der TV Dingolfing, die Wilden Wespen Steinach und die Roten Raben die Kräfte mit den Bezirksligabesten FC Ruderting und VV Gotteszell.

In Niederviehbach kommt es bei der U15 zu Duellen zwischen dem FTSV Straubing, der TG Landshut, dem TSV Niederviehbach, dem TV Dingolfing, dem TSV Plattling und den Roten Raben. Nimmt man die Vorrundenspiele als Maßstab gelten die Vilsbiburgerinnen als Favorit. Für diesen Jahrgang gibt es keine höheren Meisterschaften. Gleich zwei Rabenteams sind beim U13-Finale in der Realschule Plattling qualifiziert. Sie treffen auf den TV Dingolfing, den TSV Plattling, den FC Ruderting, NawaRo Straubing und den FTSV Straubing. Vier Mannschaften gelingt der Aufstieg zur südbayerischen Meisterschaft.

Breits am Samstag empfangen die Vilsbiburger Herren den TSV Schönberg und den TSV Plattling in der neuen Doppelturnhalle. Während gegen den mit einer tadellosen Bilanz anreisenden Tabellenführer Schönberg die Trauben wohl zu hoch hängen werden, sollten gegen Plattling Punkte eingefahren werden. Beide Konkurrenten stehen aktuell als Achte und Neunte auf Abstiegsplätzen der Bezirksliga. Spielbeginn ist um 14 Uhr, wobei die Einheimischen auf viele Fans hoffen.

zurück zur Übersicht