Raben II müssen in Augsburg Niederlage hinnehmen
Gegen den Tabellenletzten mit 1:3 verloren
Vilsbiburg. Die Roten Raben II konnten am Samstagabend bei der DJK Augsburg-Hochzoll nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Nur in den ersten beiden Sätzen gelang beim (25:21, 23:25, 14:25, 14:25) ein annehmbarer Auftritt.
Die Vilsbiburgerinnen starteten mit viel Elan in die Partie und gingen nach gutem Beginn mit 7:4 und 10:8 in Führung. Dann schlugen die Gastgeberinnen zurück, machten vier Punkte in Folge und lagen bis zum 19:16 vorne. Am Ende steigerten sich die Raben noch einmal, brachten ihrerseits fünfmal den Ball auf den Boden (19:21) und verwerteten den zweiten Satzball zum verdienten Erfolg. Auch im zweiten Abschnitt sah es zunächst gut aus. Aber nach der 12:10-Führung kämpfte der Tabellenletzte um jeden Ball, ging mit 14:12 in Führung und setzte sich nach dem 15:15 allmählich ab. Die Niederbayerinnen kamen zwar noch einmal auf 23:24 heran, mussten aber schnell das 23:25 hinnehmen. Ab Mitte des Satzes wackelte bei den Gästen die Annahme, außerdem schlichen sich ein paar Aufschlagfehler ein.
In den beiden letzten Abschnitten lief dann überhaupt nichts mehr zusammen. Augsburg dominierte das Geschehen eindeutig und gewann den dritten Satz klar und souverän mit 25:14. Im letzten Durchgang konnten die Mädchen um Silbermedaillengewinnerin Tina de Groot lediglich bis zum 8:6 aus ihrer Sicht mithalten, kassierten anschließend aber Punkt um Punkt, sodass die wie entfesselt spielenden Schwäbinnen locker von 14:9 auf 19:9 erhöhen konnten und den Raben bis zum Schluss keine Entfaltungsmöglichkeiten gewährten.
Nach dieser Niederlage sind die Raben punktgleich mit dem MTV Rosenheim auf den siebten Platz zurückgefallen und haben am Samstag in eigener Halle gegen den Dresdner SSV die Gelegenheit Wiedergutmachung zu betreiben.