Raben IV spielen daheim
Niederbayerische Meisterschaft der U12 - Fünfte verschoben

Vilsbiburg. Am Samstag genießen die Raben IV und V Heimrecht, während die Damen III in Geiselhöring antreten. Am Sonntag absolviert die U14-Jugend ihren dritten Spieltag in Straubing und die U12 hofft bei der niederbayerischen Meisterschaft in Dingolfing auf ein gutes Ergebnis. Die „Zweite“ ist in Steinach zu Gast.
Die Labertalhalle in Geiselhöring ist Austragungsort eines Bezirksligaspieltags. Dort stehen die Raben III dem VC Eitting und dem VV Gotteszell gegenüber. Während gegen den Zweiten die Trauben wohl zu hoch hängen werden, wollen die Mädchen von Olena Elkina dieses Mal gegen die Einheimischen mehr als einen Punkt holen. In der Bezirksklasse empfängt die „Vierte“ ab 13 Uhr den TSV Niederviehbach und den SV Bonbruck in der Halle des Gymnasiums. Schwierige Partien warten auf die Raben V, wenn sie ebenfalls im Gymnasium auf den Rangersten TSV Rottenburg und den TSV Taufkirchen II treffen, wobei noch nicht sicher ist, ob die Partien gespielt werden.
Im Jugendbereich möchte die U14 ihren dritten Spieltag in der Straubinger Mittelschule St. Josef positiv gestalten und sich für die niederbayerische Endrunde qualifizieren. Hierfür müssen sie unter den neun Teilnehmern mindestens den fünften Platz erreichen. In der Dingolfinger Realschule wollen die Mädchen von Milos Zika mindestens auf den vierten Rang kommen, um sich für die „Südbayerische“ zu qualifizieren. Das wird gegen NawaRo Straubing I, den VV Gotteszell I und II, den TV Dingolfing I und II sowie gegen den FTSV Straubing allerdings ein schwieriges Unterfangen. Die U12-II reist am Sonntag nach Steinach.
