News

Rabenherren bleiben souverän

Passau II und VSV Straubing mit 3:0 geschlagen

Vilsbiburg. Die Herren der Roten Raben sind ihrer Favoritenrolle am Samstag in Passau gerecht geworden und haben gegen den gastgebenden VC-DJK II und den VSV Straubing jeweils 3:0 gewonnen. Damit führen sie weiter die Bezirksligatabelle an.

Im Schnelldurchgang setzten sich die Vilsbiburger gegen die Einheimischen durch: Nach etwas mehr als einer Stunde stand der 3:0-Erfolg (25:12, 25:16, 25:12) fest. Im ersten Satz konnte Passau das Spiel lediglich bis zum 8:6 offen gestalten. Dann gelangen den Raben zwei Fünferserien von 10:9 auf 15:9 und vom 16:11 auf 21:11, womit dieser Satz entschieden war. Den zweiten Durchgang bestimmte die Mannschaft von Trainer Werner Neumeier von Beginn an, ging mit 4:1 in Führung und baute diese zwischenzeitlich auf zehn Punkte aus (19:9). Erst am Ende gelang dem VC-DJK eine kleine Ergebnisverbesserung. Auch der dritte Abschnitt war eine klare Angelegenheit. Nach dem 10:7 erhöhten die Vilsstädter auf 15:7 und ließen den Gegner auch nicht mehr näher herankommen.

Auch mit dem VSV Straubing hatten Alexander Düsel und seine Mitspieler kaum Schwierigkeiten. Nach nur 63 Minuten hatten sie sich erneut mit 3:0 (25:20, 25:15, 25:11) durchsetzt. Lediglich im ersten Satz ging nach anfänglicher Führung (7:6) die Souveränität vorübergehend verloren, denn der VSV führte plötzlich mit 17:13und später auch noch mit 18:17. Erst dann konnten die Raben den Widerstand brechen. In den beiden anderen Durchgängen hatte Straubing nichts mehr entgegenzusetzen, geriet schnell in Rückstand und musste sich klar dem Tabellenführer beugen. Für den spielten: Sebastian Balk, Alexander Bayer, Damir Bures, Sebastian Donat, Alexander Düsel, Dennis Hartel, Benedikt Häußler, Florian Honauer, Konstantin Kindler und Matus Vysoky.

zurück zur Übersicht