News

Rabenherren erobern Tabellenführung zurück

U12 für niederbayerische Endrunde qualifiziert

Vilsbiburg. Mit zwei souveränen Heimsiegen haben die Herren der Roten Raben die Tabellenführung von der spielfreien TG Landshut zurückerobert. Ohne Mühe hat sich die erste Mannschaft der U12 für die niederbayerische Endrunde qualifiziert.

Die Vilsbiburger hatten am Samstagnachmittag die Wilden Wespen Steinach und den VC/DJK Passau II in der neuen Doppelturnhalle zu Gast. Beide Partien konnten souverän mit 3:0 gewonnen werden. Dabei leisteten die Steinacher Herren etwas mehr Widerstand. Dennoch setzten sich die Gastgeber mit 25:12, 25:18 und 25:20 durch. Den ersten Satz beherrschten sie nach der 8:1-Führung bis zum Ende problemlos. Im zweiten lagen allerdings die Gäste bis zur Satzmitte vorne (12:8). Erst nach dem 15:15 gelangen den Mannen von Trainer Werner Neumeier neun Punkte in Serie. Im dritten Durchgang ließen sie Steinach von 15:9 auf 15:12 herankommen, erhöhten nach einer Auszeit aber auf 18:12 und brachten so die Partie zu einem positiven Ende.

Chancenlos blieb anschließend die zweite Vertretung des VC/DJK Passau. Zu überlegen zeigten sich die Einheimischen beim überaus deutlichen 25:14, 25:13, 25:11). Nach den beiden glatten Erfolgen und 30 Punkten auf der Habenseite stehen die Raben wieder an der Spitze der Bezirksligatabelle vor der TG Landshut (27 Punkte), die jedoch zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat.

Wenig Zählbares für Damen IV und U16-Jugend

In der Bezirksklasse blieb die vierte Mannschaft beim Primus SSV Wurmannsquick ohne Punkte. Mit 0:3 (25:10, 25:15:25:23) setzten sich die Gastgeberinnen durch. Lediglich im dritten Satz konnten die Vilsbiburgerinnen die Partie offen gestalten, lagen anfangs sogar mit 5:3 und 9:8 in Führung und mussten sich trotz einer Aufholjagd von 16:23 auf 23:24 geschlagen geben. Bei den U16-Jugendlichen gelang der „Dritten“ beim TV Dingolfing II ein 3:0-Erfolg (25:15, 25:12, 25:7). Gegen den FC Fürstenzell wurde allerding glatt mit 0:3 verloren (23:25, 19:25, 13:25). Einen schwachen Tag erwischte die U16-II in der Bezirksliga: Weder gegen NawaRo Straubing II (5:25, 17:25, 4:25) noch gegen die TG Landshut (14:25, 9:25, 13:25) konnte sie ihre gewohnte Leistung abrufen.

Erfolgreich Youngster

Wesentlich besser machten es die beiden U12-Mannschaften in Dingolfing und Plattling. Beiden Teams fehlt es zwar noch an Spielpraxis, da sie erst im September mit Volleyball begonnen haben, aber als Turnierzweiter konnte sich die erste Vertretung für die niederbayerische Endrunde qualifizieren. Nach zwei souveränen 2:0-Erfolgen gegen NawaRo Straubing II und Dingolfing II in der Gruppenphase, setzten sich die Mädchen von Milos Zika sehr knapp mit 2:1 (42:41) gegen Straubing I durch und mussten sich nur im Finale dem TV Dingolfing I mit 0:2 (14:25) geschlagen geben. Die „Zweite“ spielte in Plattling und erreichte nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz.

U12-I (Rote Raben): Andi Schneidtberger, Katja Bosnjak, Kathrin Gazdzicki, Lucja Mlynarkiewicz, Milos Zika.

Vorne: Lina Schneidtberger

U12-II (Rote Raben): Aylin Efraim, Areesha Awan, Marie Kulzer, Pawel Mlynarkiewicz

Vorne v.l.: Selen Felek und Emilia Forster

Rabenherren: Sandra Luginger

zurück zur Übersicht