News

Rote Raben präsentieren sich in einem guten Licht

Die Spielerinnen der Roten Raben streckten sich und hinterließen gegen die Mannschaft aus Gran Canaria einen guten Eindruck.Die Spielerinnen der Roten Raben streckten sich und hinterließen gegen die Mannschaft aus Gran Canaria einen guten Eindruck.

Vilsbiburg. Die Roten Raben sind zu einem hochkarätigen Turnier eingeladen worden. Der Club Deportivo Heidelberg aus Gran Canaria hat die Vilsbiburger Damen zum II. Internationalen Turnier

„Isla de Gran Canaria“ eingeladen. Ein Turnier, das die spanischen Verantwortlichen von Gran Canaria zu einem Referenzturnier in Spanien und in Zukunft in Europa machen wollen.

Neben den Roten Raben Vilsbiburg nehmen an dem Turnier die Gastgeber aus Gran Canaria, der portugiesische Meister FC Porto und der italienische Vertreter Roma Volley Club teil.

Raben-Spielerinnen werden ordentlich gefordert

Die Tage auf der kanarischen Insel werden von allen Mannschaften aber auch genutzt, um sich gezielt auf die neue Saison vorzubereiten. So berichtet die neue Raben-Spielführerin Pia Fernau, dass ihre Tage „eng getaktet sind“ und sie nicht viel Zeit haben, sich an den Schönheiten Gran Canarias zu erfreuen. „Abends sind wir ganz schön platt vom Tag“, sagt sie und meint, dass sie Raben-Guillermo Gallardo und seine Co-Trainerin Dona Kastrati ordentlich fordern.

„Wir müssen schauen, dass wir möglichst schnell zusammenfinden“, ergänzt Gallardo. Schließlich beginnt am Samstag, 20. September, die neue Saison in der Sparda 2. Liga Pro. Und da erwartet er sich von den Spielen gegen diese hochkarätigen Gegner „wertvolle Aufschlüsse über sein Team“.

Raben-TRainer Gallardo: "Mannschaft ist auf einem guten Weg

Auch wenn die erste Begegnung am Freitagabend gegen Gastgeber Gran Canaria mit 1:3 verloren ging, sieht Gallardo seine Mannschaft „auf einem guten Weg. Das Ergebnis ist nicht so wichtig. Wir haben gekämpft und waren motiviert“.

Spielführerin Pia Fernau meinte selbstkritisch, dass „wir etwas holperig angefangen haben, aber nach dem ersten Satz ganz gut ins Spiel gefunden haben“. Ihr Resümee: „Wir haben ganz gut zusammengespielt“. Raben-Trainer Gallardo bestätigt, dass die Raben-Mannschaft sich gegen diese spanische Spitzenmannschaft gut verkauft habe.

Am heutigen Samstag trifft die Mannschaft der Roten Raben um 18 Uhr auf die italienische Mannschaft des Roma Volley Club. „Wir freuen uns drauf und werden wieder unser Bestes geben“, verspricht Pia Fernau.

zurück zur Übersicht