News

Turniersiege für Rabennachwuchs

U15 und U13 erfolgreich

Vilsbiburg. In blendender Verfassung präsentierte sich der Rabennachwuchs anlässlich des zweiten Spieltags zur niederbayerischen Meisterschaft am Sonntag. Die U15 und U13-I wurden Turniersieger und auch die zweite U13-Vertretung zog mit dem fünften Platz in die nächste Siegerrunde ein.

In Deggendorf setzte sich die U15-Jugend nach 2:0-Erfolgen unter den neun teilnehmenden Mannschaften als Turniersieger durch. In der Gruppenphase wurden die Jungs des TSV Deggendorf II mit 30:19 und die des VSV Straubing mit 30:8 geschlagen. Auch in der Zwischenrunde war gegen den FTSV Straubing ein deutlicher Sieg (30:12) zu verzeichnen. Spannender gestaltete sich das Finale gegen Deggendorf I, das die Rabenmädchen mit 30:25 für sich entscheiden konnten.

In Gotteszell kämpften acht U13-Teams um das Weiterkommen. Beide Vilsbiburger Mannschaften erreichten als Turniersieger beziehungsweise Fünfter das Ziel. Die Zweite gewann nach Vorrundenniederlagen gegen den VSV Straubing (m), den VV Gotteszell I und den FC-DJK Tiefenbach die verbleibenden Partien gegen Plattling, Straubing (m) und Tiefenbach jeweils mit 2:0 und qualifizierte sich als Fünfter für die nächste Runde. Ohne Niederlage setzte sich die erste Rabenmannschaft durch. In der Gruppephase wurden die SG Saldenburg, der TSV Plattling und der FTSV Straubing I jeweils glatt mit 2:0 geschlagen. Auch das Überkreuzspiel, wieder gegen Plattling, wurde mit 2:0 gewonnen. Äußerst spannend und hart umkämpft war das Finale gegen den VV Gotteszell I. Letztlich entschieden die Mädchen von Milos Zika die Partie knapp mit 2:1 und 15:13 im entscheidenden Satz für sich.

zurück zur Übersicht