News

Viel los beim Rabennachwuchs

Dritte Mannschaft genießt Heimrecht

Vilsbiburg. Am Samstag sind alle Damenmannschaften im Einsatz und am Sonntag spielt die U13 in Straubing. Die Dritte empfängt ab 14 Uhr den TV Dingolfing II und den TSV Waldkirchen II in der neuen Doppelturnhalle.

Die Vilsbiburgerinnen wollen nach ihrem 3:2-Erfolg in Gotteszell zuhause punkten. Die Chancen scheinen gut zu stehen, denn Dingolfing hat wie die Gastgeberinnen jeweils eine Partie gewonnen und verloren. Die Bayerwäldlerinnen konnten noch keine Zähler gutschreiben.

Mit ähnlichen Ergebnissen sind die Damen IV in die Bezirksklassensaison gestartet. Nun wartet in der Straubinger Mittelschule St. Josef ab 13 Uhr mit dem Tabellenführer NawaRo 4 ein harter Brocken auf die Vilsbiburgerinnen. Lösbarer sollte dann die Aufgabe gegen den punktelosen SSV Wurmannsquick II sein. Die Raben V gastieren ab 13 Uhr in Rottenburg, wo sie zunächst auf die Gastgeberinnen treffen und anschließend das Rückspiel gegen den Kreisliga-Spitzenreiter TV Dingolfing IV absolvieren. Vielleicht gelinge den Mädchen von Trainer Gerhard Schemmerer eine Revanche für die 1:3- Niederlage am ersten Spieltag.

Sieben U13-Teams bewerben sich am Sonntag im Straubinger Ludwigsgymnasium um den Einzug in die zweite Siegerrunde zur niederbayerischen Meisterschaft. Fünf davon kann das gelingen. Die Vilsbiburgerinnen treffen in der Gruppenphase zunächst auf die TG Landshut I und den FTSV Straubing II.

Foto: Sandra Luginger

zurück zur Übersicht