Volles Programm für den Rabennachwuchs
Damen IV und V sowie U12 spielen zuhause
Vilsbiburg. Acht Rabenteams kommen am Wochenende zum Einsatz. Dabei genießen die vierte und fünfte Mannschaft am Samstag sowie die U12 am Sonntag Heimrecht.
Die „Vierte“ wird wieder besser aufgestellt sein als zuletzt und hofft in den Mittelfeldduellen gegen den VSV Straubing und den SV Bonbruck II auf weitere Punkte. Der erste Aufschlag in der neuen Doppelturnhalle erfolgt am Samstag um 14 Uhr. Am gleichen Ort absolvieren die Raben V einen Kreisligaspieltag. Ab 13 Uhr erwarten die Mädchen von Gerhard Schemmerer den TSV Rottenburg und den souveränen Tabellenführer TG Landshut III. Die zweite Herrenmannschaft tritt zu ungewohnter Zeit (Sonntag, 11 Uhr) beim TSV Niederviehbach II an.
Im Jugendbereich fährt die U16 II am Sonntag nach Steinach, wo sie gegen die Wilden Wespen und den VV Gotteszell gefordert ist. In Deggendorf absolvieren die beiden U14-Teams ihren zweiten Spieltag zur niederbayerischen Meisterschaft und müssen lediglich einen Konkurrenten hinter sich lassen, um die nächste Siegerrunde zu erreichen. Gleiches gilt für die U12-I, die am Sonntag ab 10 Uhr in der Vilsbiburger Mittelschule aufschlägt. Die „Zweite“ möchte sich im Landshuter Hans-Leinberger-Gymnasium in einem 7er-Turnier behaupten.