News

Weitere Jugendmeisterschaften

Rote Raben III spielen zuhause

Vilsbiburg. Am Sonntag stehen die niederbayerischen Jugendmeisterschaften der U18 und U14 an. Die Zwölfjährigen absolvieren einen zusätzlichen Spieltag. In den Erwachsenenligen genießen die Raben III Heimrecht, während die „Vierte“ in Landshut antritt.

Die „Dritte“ hat ihre beiden letzten Spiele gewinnen können und hofft am Samstag ab 14 Uhr in der neuen Doppelturnhalle auf weitere Erfolgserlebnisse. Das sollte allerdings ein schwieriges Unterfangen werden, denn der SSV Wurmannsquick und NawaRo Straubing III stehen in der Bezirksligatabelle vor den Gastgeberinnen. Die werden jedoch alles daransetzen, sich für die Hinspielniederlagen zu revanchieren, um sich weiter nach oben zu arbeiten. Noch problematischer dürften die Aufgaben für die Damen IV werden. Denn die treten in der Realschulhalle der Bezirkshauptstadt gegen den Dritten TG Landshut III und den eine makellose Bilanz aufweisenden Primus NawaRo Straubing IV an,

Im Jugendbereich stehen am Sonntag zwei Bezirksmeisterschaften im Mittelpunkt – die der U18 in der Straubinger Mittelschule St. Josef und die der U14 in der Realschulhalle von Landshut. Beim älteren Jahrgang qualifizieren sich nur die beiden besten Teams für die „Südbayerische“. Dabei treffen die Roten Raben mit NawaRo Straubing I und II, den Wilden Wespen Steinach, der TG Landshut und dem TV Dingolfing auf starke Gegner. Bei den Jüngeren kommen von den sieben teilnehmenden Mannschaften drei eine Runde weiter. In der Gruppenphase duellieren sich die Vilsbiburgerinnen mit dem TV Dingolfing und der TG Landshut. Auf dem anderen Feld messen NawaRo Straubing, der VV Gotteszell, der TSV Waldkirchen und Dingolfing II die Kräfte. Ebenfalls am Sonntag absolviert die U12 einen zusätzlichen Spieltag in der St. Josefmittelschule von Straubing.  Acht Mannschaften, darunter drei der Roten Raben, wollen weitere Wettkampfpraxis gewinnen.

zurück zur Übersicht