Lösbare Auswärtsaufgaben für Rabennachwuchs
Vilsbiburg. Alle vier an diesem Wochenende in den Ligabetrieb eingreifenden Rabenmannschaften stehen vor lösbaren Auswärtsaufgaben. Die beiden Bezirksligateams wollen sich in der Tabelle weiter oben etablieren.
Die Raben III bekommen es am Samstag ab 14 Uhr in der Labertalhalle von Geiselhöring mit am Tabellenende stehenden Gegnern zu tun. Die Mädchen von Olena Elkina wollen die Gelegenheit beim Schopfe packen, um beim punktelosen Vorletzten VC Eittling und gegen das Schlusslicht SG Tiefenbach II/Hutthurm sechs Zähler gutzuschreiben und so ihre gute Ausgangsposition weiter zu verbessern. Auch die Herren reisen als Favorit in die Plattlinger Realschule. Mit den Gastgebern und den SG Bayerwald Volleys II stehen sie schlagbaren Konkurrenten gegenüber.
Zu einem Mittelfeldduell kommt es am Samstag in Niederviehbach, wo die Roten Raben IV auf die dritte Mannschaft der Gastgeberinnen treffen. Beide Teams haben bisher zwei Partien gewonnen und vier verloren. Auch die U18-II hofft, am Sonntag in der Hans-Glas-Halle von Dingolfing auf ein erfolgreiches Abschneiden. Schließlich haben sie ihre beiden Spiele gewonnen. Der TV Dingolfing und NawaRo Straubing II wollen ebenfalls ihre Position festigen weshalb spannende Begegnungen zu erwarten sind.