Rote Raben zu Hause weiter ungeschlagen
Mit 3:0 siegten die die Roten Raben gegen den TV Hörde und verteidigten damit die Tabellenführung in der Sparda 2. Liga Pro.
Rote Raben wollen den Heimnimbus verteidigen
Die Roten Raben müssen erneut zu einer für sie ungewohnten Uhrzeit ran: Sie erwarten am Sonntag um 16 Uhr in ihrem fünften Heimspiel den TV Hörde.
Rote Raben fertigen Dingolfing mit 3:0 ab
Die Roten Raben haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zu Recht auf Platz eins in der Sparda 2. Liga Pro stehen. Mit einer souveränen Vorstellung haben sie beim TV Dingolfing das zweite Niederbayernderby mit 3:0 gewonnen.
Das zweite Niederbayernderby der Roten Raben
Für Spitzenreiter Vilsbiburg ist es das zweite Niederbayernderby in dieser Saison. Die Roten Raben müssen am Samstag um 19 Uhr in der Sparda 2. Liga Pro beim TV Dingolfing antreten; und bei solchen Begegnungen herrschen bekanntlich eigene Gesetze.
Rote Raben behalten ihre weiße Weste
Die Roten Raben bleiben weiter in der Erfolgsspur. Nach 76 Minuten Spielzeit besiegten sie in der Vilsbiburger Ballsporthalle DSHS SnowTrex Köln mit 3:0 und verteidigen die Tabellenspitze.
Rote Raben wollen zu Hause ungeschlagen bleiben
Die Roten Raben erwarten in ihrem vierten Heimspiel, das am Sonntag um 16 Uhr in der Ballsporthalle stattfindet, den DSHS SnowTrex Köln.
Anna Jahn verlässt die Roten Raben
Nach einem intensiven Gespräch haben sich die Roten Raben und Mittelblockerin Anna Jahn darauf verständigt, ab sofort getrennte Wege zu gehen.
Rote Raben kämpfen den VCO Dresden nieder
Auch wenn die Roten Raben nach dem kräftezehrenden Spiel in Planegg-Krailing mehr Mühe hatten, als ihnen lieb war, hatten sie am Ende das bessere Ende für sich. Sie siegten beim VCO Dresden mit 3:1 und bauten damit die Tabellenführung weiter aus.
Rote Raben holen sich Tabellenführung
Das war eine beeindruckende Vorstellung: In 68 Minuten besiegten die Roten Raben Vilsbiburg den bisherigen Tabellenführer TV Planegg-Krailing mit 3:0 (25:23/25:17/25:16). Damit hat Vilsbiburg erst einmal die Tabellenspitze übernommen.
Rote Raben sind beim Tabellenführer gefordert
Das Spitzenspiel der Sparda 2. Liga Pro steigt am Samstag in Dachau. In der dortigen Georg-Scherer-Halle erwartet der Tabellenerste TV Planegg-Krailling um 16 Uhr den Tabellenzweiten, die Roten Raben aus Vilsbiburg.
Der Glaube hilft ihr, immer an sich zu glauben
Mit 1,86 Meter hat sie das Gardemaß als Mittelblockerin: Anna Jahn, die in dieser Saison von den ESA Grimma Volleys zu den Roten Raben gewechselt ist.
Rote Raben siegen im Niederbayern-Derby
Es war eine eindrucksvolle Vorstellung, die die Roten Raben Vilsbiburg im Niederbayern-Derby gegen NawaRo Straubing vor rund 1300 Zuschauer abgeliefert haben. Nach nur 69 Minuten besiegten sie die Gäubodenstädterinnen klar mit 3:0
Niederbayernderby hat seinen besonderen Reiz
Wenn die Roten Raben Vilsbiburg auf NawaRo Straubing treffen, dann ist wieder Niederbayernderby-Zeit. Am Samstag ist es soweit: dann tauchen die Gäubodenstädter um 19 Uhr in der Vilsbiburger Ballsporthalle auf.
Guillermo Gallardo sollte recht behalten
Die Roten Raben unterlagen nach 104 Minuten Spieldauer mit 2:3 den Wildcats Stralsund. "Wir haben heute einfach nicht unseren Rhythmus gefunden“, sagte Gallardo nach dem Spiel.
Die weite Reise soll sich lohnen
Die Roten Raben haben eine weite Reise vor sich, bevor sie am Samstag um 17 Uhr bei den Stralsunder Wildcats antreten können.
Rote Raben behalten ihre weiße Weste
Das war eine Gala-Vorstellung, die die Roten Raben in ihrem zweiten Heimspiel abgeliefert haben. Sie fuhren in der heimischen Ballsporthalle einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den BBSC Berlin ein.
Auch im zweiten Heimspiel sollen Punkte her
Zwei Spiele, zwei Siege. Die Roten Raben sind erfolgreich in die Saison 2025/26 gestartet. Am samstag um 19 Uhr erwarten sie bei ihrem zweiten Heimspiel den BBSC Berlin in der Ballsporthalle.
Rote Raben "tüten" ersten Heimsieg ein
Vilsbiburg. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die Roten Raben, ihren 3:1-Sieg in ihrem ersten Heimspiel der Saison 2025/26 gegen den Aufsteiger TV Waldgirmes eintüten konnten.
Zu Hause wollen wir immer gewinnen
Am Samstag gilt es bei den Roten Raben Vilsbiburg. Bei ihrem ersten Heimspiel der Saison 2025/26 erwarten sie um 19 Uhr den TV Waldgirmes in der Ballsporthalle.
Geglückter Start in die neue Saison
Es war ein Auftakt nach Maß: Die Roten Raben starten mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg in die neue Sparda 2. Liga Pro-Saison. Mit 25:14/25:18 und 25:16 siegten Pia Fernau & Co. gegen Aufsteiger Markkleeberg.
"Wir sind vorbereitet"
Die Roten Raben sind bereit. Nach einer intensiven Vorbereitung fahren sie mit großen Erwartungen, aber auch der notwendigen Portion Respekt zum Saisonauftakt nach Markkleeberg.
Rote Raben fiebern dem Saisonstart entgegen
Bei einer Pressekonferenz in der Ballsporthalle haben die Roten Raben ein Update gegeben, wie die Vorbereitung gelaufen ist, wie die Stimmung in der Mannschaft ist und welche Ziele sich die Roten Raben gesetzt haben.
"Wir sind auf einem guten Weg"
Die Roten Raben Vilsbiburg waren in einem Trainingslager auf der Kanareninsel Gran Canaria. Der Club Deportivo Heidelberg hat die Vilsbiburger Damen zum zweiten Internationalen Turnier „Isla de Gran Canaria“ eingeladen.
Eine weitere Leistungssteigerung der Roten Raben
„Wir haben gut gespielt“, darin waren sich Raben-Trainer Guillermo Gallardo und Spielführerin Pia Fernau nach dem Spiel gegen die italienische Mannschaft des Roma Volley Club einig. Am Ende unterlagen sie aber knapp mit 2:3.
Rote Raben präsentieren sich in einem guten Licht
Der Club Deportivo Heidelberg aus Gran Canaria hat die Vilsbiburger Damen zu einem Internationalen Turnier eingeladen. Neben den Raben nehmen die Gastgeber Gran Canaria, der portugiesische Meister FC Porto und der Roma Volley Club teil.
Als erstes wurde ein Dirndl gekauft
Am 20. September starten die Roten Raben bei den Neuseeland Volleys Markkleeberg in ihre zweite Saison in der Sparda 2. Liga Pro. Dabei wird Neuzugang Pia Fernau die Fäden ziehen.
Potenzial ist bereits erkennbar
Seit vier Wochen schwitzen die Spielerinnen der Roten Raben Tag für Tag. Die ersten Vorbereitungsspiele verliefen positiv und der Raben-Trainer sieht viel Potenzial
Die Roten Raben starten in die Saisonvorbereitung
Am Donnerstag, 8. August, ist die neu zusammengestellte Vilsbiburger Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit eingestiegen.
Straubing verhindert, dass Rote Raben in der Pokalrunde teilnehmen können
Eigentlich wollte sich die Mannschaft von Trainer Guillermo Gallardo über die Regionalpokalrunde für das Achtelfinale des DVV-Pokals qualifizieren, doch Nawarro Straubing machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung.
Die Roten Raben starten auswärts in die neue Saison
Die neue Spielzeit beginnt für die Roten Raben am Samstag, 20. September. Und sie starten gleich mit einem Auswärtsspiel gegen einen unbekannten Gegner: Neuseenland Volleys Markkleeberg.
ZDF überträgt Spiele der Nations League live
Das ZDF überträgt ab sofort alle Spiele der deutschen Nationalteams in der Volleyball Nations League (VNL) live im Stream und mit deutschem Kommentar.
Alayna Crabtree greift bei den Roten Raben an
Die Roten Raben sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden; und erneut in Amerika fündig geworden. Sie haben Außenangreiferin Alayna Crabtree verpflichtet.
Anna Jahn steht für die Raben am Netz
Die 21-Jährige Anna Jahn wechselt von den ESA Grimma Volleys an die Vils und ist bereits sehr gespannt, was sie hier erwartet.
Annie Hatch verstärkt die Roten Raben
Die Roten Raben haben die amerikanische Diagonalspielerin Annie Hatch unter Vertrag genommen.
Erstliga-Zuspielerin Pia Fernau heuert bei den Roten Raben an
Den Roten Raben Vilsbiburg ist ein echter Coup gelungen. Die 22-jährige Zuspielerin Pia Fernau wechselt vom USC Münster nach Vilsbiburg
Rote Raben Vilsbiburg setzen weiterhin auf Guillermo Gallardo
Guillermo Gallardo ist eine prägende Figur bei den Roten Raben Vilsbiburg. Seit seiner Rückkehr im Jahr 2022 als Sportdirektor und in der Saison 2024/25 wieder als Trainer, ...
Neue Saison, vertrautes Gesicht: Tina de Groot verlängert bei den Roten Raben
Ihre volleyballerischen Wurzeln finden sich in Karlsfeld bei Dachau. Hier hat die frühere Schwimmerin den Volleyball als Zwölfjährige beim TSV Eintracht erstmals ernsthaft in die Hand genommen. Schnell wurde ...
Zwei nehmen Abschied
Nach dem grandiosen Abschlusswochenende und dem Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Pro werden sich die Wege von Jana Gärtner sowie Madleen Piest und den Roten Raben trennen.
Zweiter Sieg bei der Sachsentour
Auch beim zweiten Spiel ihrer Sachsentour siegten die Roten Raben Vilsbiburg. Gegen den VCO Dresden schafften sie einen 3:1-Erfolg. Mit 25:19/25:13/22:25 und 25:22 hatten sie am Ende die Nase vorne.
Rote Raben gewinnen erneut mit 3:0 gegen Grimma
Mit einem klaren 3:0-Erfolg in Grimma sind die Roten Raben in das Saisonabschluss-Wochenende gestartet. 25:14/25:23/26:24 hieß es nach 72 Minuten in der ausverkauften Muldentalhalle.
Nadine Burbrink hat "Ja" gesagt
Ihre Vorstellung in der 2. Bundesliga Pro war so überzeugend, dass sie auch in der kommenden Saison für die Roten Raben auf dem Spielfeld stehen wird: Nadine Burbrink
Der letzte Auswärts-Doppelspieltag dieser Saison
Die Roten Raben müssen am Samstag um 19 Uhr bei ESA Grimma Volleys antreten und am Sonntag beim VCO Dresden. Dabei haben die Spiele für die Platzierung keine Bedeutung mehr; sie werden die Saison so oder so als Vizemeister abschließen.
Eine der Größten verlässt die Roten Raben
Laura Bergmann hat sich entschieden, jetzt den nächsten Schritt zu gehen und wird die Roten Raben zum Ende der Saison verlassen.
Mit Gelassenheit und Können
Jenni Liu steht für Fleiß, Ehrgeiz und Teamgeist. Sie wird auch in der kommenden Saison Zuspielerin bei den Roten Raben sein.
Ein Volleyball-Verückter verlässt die Roten Raben
Die Wege von Trainer Alberto Chaparro und den Roten Raben trennen sich. Der Spanier sucht eine neue Herausforderung.
Eine Sympathieträgerin bleibt
Seit vier Jahren ist Jeannette Huskic bereits ein Roter Rabe. Daran wird sich auch nichts ändern. Die 21-jährige Außengreiferin hat ihren Vertrag bei den Vilsbiburger Volleyballerinnen verlängert.
Spanisches Duo verlässt die Roten Raben
Die Roten Raben müssen auf zwei Positionen neu denken: Irene Ramos und Cayetana Lopez Rey verlassen Vilsbiburg.
Das Energiebündel bleibt
Die Roten Raben haben noch zwei Spiele in der Saison 2024/25 zu absolvieren, doch hinter den Kulissen wird bereits fleißig an dem Team gearbeitet, das in der neuen Spielzeit in der 2. Bundesliga Pro an den Start gehen soll.
Rote Raben sichern sich die Vizemeisterschaft
Die gute Nachricht: Die Roten Raben haben nach diesem Wochenende den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Pro sicher. Basis war der 3:1-Erfolg am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenvorletzten Allbau Volleys Essen.
Rote Raben unterliegen im Tiebreak
Eigentlich hätte die Roten Raben mit einem Erfolg beim VfL Oythe alles klar machen können und sich zumindest die Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga Pro sichern können. Doch sie kassierten beim Tabellensiebten eine vermeidbare 2:3-Niederlage.
Rote Raben haben ein langes Wochenende vor sich
Vier Spiele haben die Roten Raben Vilsbiburg in dieser Spielzeit noch zu absolvieren. Zwei davon haben sie am Wochenende vor der Brust. Am Samstag treten sie beim VfL Oyxthe an, am Sonntag bei Allbau Volleys Essen
Emotionales letztes Heimspiel: Ungeschlagen und gute Nachrichten
Die Roten Raben haben es geschafft und bleiben in ihrer ersten Spielzeit in der 2. Bundesliga Pro zu Hause unbesiegt. Sie holten sich nach 70 Minuten Spielzeit einen 3:0-Erfolg gegen die ESA Grimma Volleys.
Die Roten Raben bleiben in der 2. Bundesliga Pro
Die Roten Raben haben sich entschieden, auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Pro zu spielen.
Die Roten Raben wollen zuhause ungeschlagen bleiben
Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison. Da erwarten die Roten Raben die ESA Grimma Volleys um 19 Uhr in der Ballsporthalle. Es ist das erste Mal, dass die beiden Teams in der 2. Bundesliga Pro aufeinander treffen.
Rote Raben sichern Platz zwei ab
Mit einer eindrucksvollen Vorstellung besiegte die Mannschaft von Trainer Alberto Chaparro die BayerVolleys aus Leverkusen klar und verdient 3:0 (25:14/25:21/25:20).
Rote Raben wollen weiße Weste behalten
Raben-Trainer Alberto Chaparro schaut mit seinen Spielerinnen nach vorne. „Wir haben keine Zeit, den verlorenen Punkten nachzutrauern“, weiß Chaparro. Schließlich steht am Samstag um 19 Uhr das Spiel ggen die BayerVolleys Leverkusen auf dem Plan
"Das war der wichtigste Sieg in dieser Saison"
„Das war heute der wichtigste Sieg in dieser Saison“. Das sagte Raben-Trainer Alberto Chaparro nach dem 3:2-Erfolg (23:25/25:20/25:17/20:25/15:5) der Roten Raben gegen den ETV Hamburg.
Rote Raben scheitern am Tabellenführer
Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Pro ist so gut wie entschieden: Die Roten Raben unterlagen dem Tabellenführer Skurios Volleys Borken klar mit 0:3 (20:25/20:25/16:25).
Rote Raben wollen zwei Siege
Die Roten Raben stehen vor einem Endspiel-Wochenende. Dazu müssen sie in den hohen Norden reisen: Sie treten am Samstag, 9. März, um 19 Uhr beim Tabellenführer Skurios Volleys Borken an und am Sonntag werden wie um 15 Uhr vom ETV Hamburg erwartet.
Eine klare Sache im Niederbayern-Derby für die Roten Raben
Die Roten Raben haben eine eindrucksvolle Vorstellung im Niederbayern-Derby gegen den TV Dingolfing geboten. Vor mehr als 1300 Zuschauern besiegte das Team aus Vilsbiburg die „Dingos“ in nur 63 Minuten mit 3:0.
Rote Raben sind gewappnet fürs Niederbayern-Derby
Vier Wochen waren die Roten Raben jetzt zum Zuschauen verdammt. Doch am kommenden Samstag greifen sie wieder an. Beim zweiten Niederbayern-Derby in der Vilsbiburger Ballsporthalle erwarten sie den TV Dingolfing.
Viel Ehrgeiz und eine große Liebe zu Vollleyball
Jana Gärtner steht auf Skiern, seit sie zwei Jahre alt ist. Kein Wunder, wenn man in Österreich, genauer in Villach, geboren ist. Mit vier Jahren ...
Neue Gesichter bei den Roten Raben
Ein neues Gesicht war bei dem Spiel der Roten Raben gegen NawaRo Straubing aufseiten der Vilsbiburger zu sehen: die 1,83 Meter große Nadine Burbrink. Doch in der Geschäftsstelle der Roten Raben gibt es ebenfalls ein neues Gesicht
Aus dem Schwimmbecken aufs Volleyballfeld
Tina de Groot ist mit 1,88 Metern eine der Größten im Team der Roten Raben. Das war schon immer so, dass sie zu den größeren ihres Alters ...
Revanche geglückt und Tabellenführung verteidigt
Die Roten Raben verteidigen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Pro. Den Grundstock legten sie mit ihrem hart erkämpften 3:1-Sieg im Niederbayernderby gegen NawaRo Straubing.
Rote Raben wollen Revanche im Niederbayernderby
Am Samstag, 2. Februar, treffen die Roten Raben und Nawaro Straubing um 19 Uhr in der Vilsbiburger Ballsporthalle aufeinander. „Es ist ein Spiel mit ganz besonderen Emotionen“, weiß auch der spanischen Raben-Trainer Alberto Chaparro.
Rote Raben sind Tabellenführer
Zumindest eine Woche grüßen die Roten Raben von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Pro. Sie besiegten die Blaubären Binder TV Flacht in der ausverkauften Heckengäuhalle mit 3:0.
Wertvollste Spielerin bei der deutschen U 20-Vizemeisterschaft
Während sie, wie sie selbst sagt, sich bei einem Film leicht erschrecken lässt, ist sie auf dem Volleyball-Spielfeld die Ruhe selbst. Man hat den Eindruck ...
Rote Raben wollen drei Punkte
Am Samstag um 19 Uhr treffen die Roten Raben auf Binder Blaubären TV Flacht, allerdings in deren Heckengäusporthalle. Und dort ist mit dem aktuellen Tabellenfünften „nicht gut Kirschen essen“, weiß Raben-Spielführerin Madleen Piest.
Rote Raben kämpfen BBSC Berlin nieder
Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr haben die Roten Raben gewonnen. Am Ende war es ein klarer 3:0-Erfolg gegen den BBSC Berlin. „Ich bin sehr glücklich“, meinte ein sichtlich zufriedener Raben-Trainer Alberto Chaparro nach der Begegnung.
Raben wollen gegen "Rekord-Team" punkten
Am Samstag, 18. Januar, wird der Tabellenzehnte BBSC Berlin um 19 Uhr in der Ballsporthalle Vilsbiburg von den Roten Raben erwartet. „Es wird ein schwieriges Spiel. Da müssen wir sehr fokussiert sein, dass wir dagegen halten können“.
Am Ende war es eine klare Angelegenheit
Die Roten Raben besiegten im ersten Spiel nach der Weihnachtspause Tabellenschlusslicht SSC Freisen deutlich mit 3:0 (25:23/25:13/25:13). Nach gerade mal 61 Minuten hatten die Vilsbiburger Damen den Auswärts-Erfolg eingetütet.
Wenn die „Beckerfaust“ kommt, hat es beim Gegner wieder eingeschlagen
Wenn Cayetana Lopez Rey zu ihren unwiderstehlichen Schmetterschlägen ansetzt, ist es kaum vorstellbar, dass sie einmal als Libera eingesetzt werden sollte. "In der Jugend war ich die ...









































































