Mit Gelassenheit und Können
Jenni Liu steht für Fleiß, Ehrgeiz und Teamgeist. Sie wird auch in der kommenden Saison Zuspielerin bei den Roten Raben sein.
Ein Volleyball-Verückter verlässt die Roten Raben
Die Wege von Trainer Alberto Chaparro und den Roten Raben trennen sich. Der Spanier sucht eine neue Herausforderung.
Eine Sympathieträgerin bleibt
Seit vier Jahren ist Jeannette Huskic bereits ein Roter Rabe. Daran wird sich auch nichts ändern. Die 21-jährige Außengreiferin hat ihren Vertrag bei den Vilsbiburger Volleyballerinnen verlängert.
Spanisches Duo verlässt die Roten Raben
Die Roten Raben müssen auf zwei Positionen neu denken: Irene Ramos und Cayetana Lopez Rey verlassen Vilsbiburg.
Das Energiebündel bleibt
Die Roten Raben haben noch zwei Spiele in der Saison 2024/25 zu absolvieren, doch hinter den Kulissen wird bereits fleißig an dem Team gearbeitet, das in der neuen Spielzeit in der 2. Bundesliga Pro an den Start gehen soll.
Rote Raben sichern sich die Vizemeisterschaft
Die gute Nachricht: Die Roten Raben haben nach diesem Wochenende den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Pro sicher. Basis war der 3:1-Erfolg am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenvorletzten Allbau Volleys Essen.
Rote Raben unterliegen im Tiebreak
Eigentlich hätte die Roten Raben mit einem Erfolg beim VfL Oythe alles klar machen können und sich zumindest die Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga Pro sichern können. Doch sie kassierten beim Tabellensiebten eine vermeidbare 2:3-Niederlage.
Rote Raben haben ein langes Wochenende vor sich
Vier Spiele haben die Roten Raben Vilsbiburg in dieser Spielzeit noch zu absolvieren. Zwei davon haben sie am Wochenende vor der Brust. Am Samstag treten sie beim VfL Oyxthe an, am Sonntag bei Allbau Volleys Essen
Emotionales letztes Heimspiel: Ungeschlagen und gute Nachrichten
Die Roten Raben haben es geschafft und bleiben in ihrer ersten Spielzeit in der 2. Bundesliga Pro zu Hause unbesiegt. Sie holten sich nach 70 Minuten Spielzeit einen 3:0-Erfolg gegen die ESA Grimma Volleys.
Die Roten Raben bleiben in der 2. Bundesliga Pro
Die Roten Raben haben sich entschieden, auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Pro zu spielen.
Die Roten Raben wollen zuhause ungeschlagen bleiben
Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison. Da erwarten die Roten Raben die ESA Grimma Volleys um 19 Uhr in der Ballsporthalle. Es ist das erste Mal, dass die beiden Teams in der 2. Bundesliga Pro aufeinander treffen.
Rote Raben sichern Platz zwei ab
Mit einer eindrucksvollen Vorstellung besiegte die Mannschaft von Trainer Alberto Chaparro die BayerVolleys aus Leverkusen klar und verdient 3:0 (25:14/25:21/25:20).
Rote Raben wollen weiße Weste behalten
Raben-Trainer Alberto Chaparro schaut mit seinen Spielerinnen nach vorne. „Wir haben keine Zeit, den verlorenen Punkten nachzutrauern“, weiß Chaparro. Schließlich steht am Samstag um 19 Uhr das Spiel ggen die BayerVolleys Leverkusen auf dem Plan
"Das war der wichtigste Sieg in dieser Saison"
„Das war heute der wichtigste Sieg in dieser Saison“. Das sagte Raben-Trainer Alberto Chaparro nach dem 3:2-Erfolg (23:25/25:20/25:17/20:25/15:5) der Roten Raben gegen den ETV Hamburg.
Rote Raben scheitern am Tabellenführer
Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Pro ist so gut wie entschieden: Die Roten Raben unterlagen dem Tabellenführer Skurios Volleys Borken klar mit 0:3 (20:25/20:25/16:25).
Rote Raben wollen zwei Siege
Die Roten Raben stehen vor einem Endspiel-Wochenende. Dazu müssen sie in den hohen Norden reisen: Sie treten am Samstag, 9. März, um 19 Uhr beim Tabellenführer Skurios Volleys Borken an und am Sonntag werden wie um 15 Uhr vom ETV Hamburg erwartet.
Eine klare Sache im Niederbayern-Derby für die Roten Raben
Die Roten Raben haben eine eindrucksvolle Vorstellung im Niederbayern-Derby gegen den TV Dingolfing geboten. Vor mehr als 1300 Zuschauern besiegte das Team aus Vilsbiburg die „Dingos“ in nur 63 Minuten mit 3:0.
Rote Raben sind gewappnet fürs Niederbayern-Derby
Vier Wochen waren die Roten Raben jetzt zum Zuschauen verdammt. Doch am kommenden Samstag greifen sie wieder an. Beim zweiten Niederbayern-Derby in der Vilsbiburger Ballsporthalle erwarten sie den TV Dingolfing.
Viel Ehrgeiz und eine große Liebe zu Vollleyball
Jana Gärtner steht auf Skiern, seit sie zwei Jahre alt ist. Kein Wunder, wenn man in Österreich, genauer in Villach, geboren ist. Mit vier Jahren ...
Neue Gesichter bei den Roten Raben
Ein neues Gesicht war bei dem Spiel der Roten Raben gegen NawaRo Straubing aufseiten der Vilsbiburger zu sehen: die 1,83 Meter große Nadine Burbrink. Doch in der Geschäftsstelle der Roten Raben gibt es ebenfalls ein neues Gesicht
Aus dem Schwimmbecken aufs Volleyballfeld
Tina de Groot ist mit 1,88 Metern eine der Größten im Team der Roten Raben. Das war schon immer so, dass sie zu den größeren ihres Alters ...
Revanche geglückt und Tabellenführung verteidigt
Die Roten Raben verteidigen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Pro. Den Grundstock legten sie mit ihrem hart erkämpften 3:1-Sieg im Niederbayernderby gegen NawaRo Straubing.
Rote Raben wollen Revanche im Niederbayernderby
Am Samstag, 2. Februar, treffen die Roten Raben und Nawaro Straubing um 19 Uhr in der Vilsbiburger Ballsporthalle aufeinander. „Es ist ein Spiel mit ganz besonderen Emotionen“, weiß auch der spanischen Raben-Trainer Alberto Chaparro.
Rote Raben sind Tabellenführer
Zumindest eine Woche grüßen die Roten Raben von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Pro. Sie besiegten die Blaubären Binder TV Flacht in der ausverkauften Heckengäuhalle mit 3:0.
Wertvollste Spielerin bei der deutschen U 20-Vizemeisterschaft
Während sie, wie sie selbst sagt, sich bei einem Film leicht erschrecken lässt, ist sie auf dem Volleyball-Spielfeld die Ruhe selbst. Man hat den Eindruck ...
Rote Raben wollen drei Punkte
Am Samstag um 19 Uhr treffen die Roten Raben auf Binder Blaubären TV Flacht, allerdings in deren Heckengäusporthalle. Und dort ist mit dem aktuellen Tabellenfünften „nicht gut Kirschen essen“, weiß Raben-Spielführerin Madleen Piest.
Rote Raben kämpfen BBSC Berlin nieder
Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr haben die Roten Raben gewonnen. Am Ende war es ein klarer 3:0-Erfolg gegen den BBSC Berlin. „Ich bin sehr glücklich“, meinte ein sichtlich zufriedener Raben-Trainer Alberto Chaparro nach der Begegnung.
Raben wollen gegen "Rekord-Team" punkten
Am Samstag, 18. Januar, wird der Tabellenzehnte BBSC Berlin um 19 Uhr in der Ballsporthalle Vilsbiburg von den Roten Raben erwartet. „Es wird ein schwieriges Spiel. Da müssen wir sehr fokussiert sein, dass wir dagegen halten können“.
Am Ende war es eine klare Angelegenheit
Die Roten Raben besiegten im ersten Spiel nach der Weihnachtspause Tabellenschlusslicht SSC Freisen deutlich mit 3:0 (25:23/25:13/25:13). Nach gerade mal 61 Minuten hatten die Vilsbiburger Damen den Auswärts-Erfolg eingetütet.
Wenn die „Beckerfaust“ kommt, hat es beim Gegner wieder eingeschlagen
Wenn Cayetana Lopez Rey zu ihren unwiderstehlichen Schmetterschlägen ansetzt, ist es kaum vorstellbar, dass sie einmal als Libera eingesetzt werden sollte. "In der Jugend war ich die ...